Förderung der Musik
Sieglinde Seifarth
Klaus-Martin Heinz

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Überlingen feiert 75-jähriges Jubiläum

Anlässlich des Jubiläums spielte am 23. September 2023 das Kammer-Ensemble instrumenti e canti ein Kammerkonzert im modernen Kirchensaal der Neuapostolischen Kirche Überlingen. Dem Ensemble gehören zurzeit die Sängerin Sieglinde Seifarth, Claudia Neckenig (Flöte), Gunhild Hell (Violine), Klaus-Martin Heinz (Fagott) und Regina Heinz (Cembalo) an. Die fünf Musiker trugen romantische Werke unter anderem von Corelli, Vivaldi und Telemann vor. Das abwechslungsreiche Programm war für die zahlreichen Zuhörer ein musikalischer Genuss am Samstagabend.

Am Ende des Konzertes konnte die Gottliebe & Karl Adolf Schön Stiftung, vertreten durch das Vorstandsmitglied Bernd Lehne, eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Ensemble instrumenti e canti überreichen.

Klaus-Martin Heinz und Bernd Lehne
Claudia Neckenig
Regina Heinz
Gunhild Hell

Das komplette Kammerkonzert steht auf YouTube zur Verfügung

Benefizkonzert am Sonntag, 20.11.2022

Einen seltenen Hörgenuss konnte erleben, wer am vergangenen Sonntag in der Abenddämmerung anderen Events zum Trotz in den großen Sitzungssaal des alten Rathauses in Lindau kam. Zwei ausgewiesene Meister ihres Faches, nämlich der Geiger Sebastian Müller und der Pianist Gerhard Vielhaber brachten die drei sehr anspruchsvollen Violinsonaten von Johannes Brahms zu Gehör. Der intime Rahmen des Rathaussaals erwies sich als idealer Ort, um aus der Nähe das spannende und mitreißende Zusammenspiel der beiden Künstler zu erleben. Veranstaltet wurde das Benefizkonzert von und zu Gunsten der Gottliebe und Karl Adolf Schön Stiftung mit Sitz in Lindau, deren Ziel die Förderung der Musik  - insbesondere der Kirchenmusik - vor allem für Kinder und Jugendliche ist.